X
#1

Küche

in Helen & Mary Cumberland 21.02.2014 20:13
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 23.02.2014 12:30
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Nach der Uni machte ich mich auf den Weg nach Hause, nur mit einem kleinen Umweg zum Copy-Shop. Dort druckte ich die Flyer für meinen Grafik-Design Kurs aus und grinste, als ich merkte, dass es echt gut geworden war. Ich beeilte mich, nach Hause zu kommen, denn inzwischen hatte ich ziemlich großen Hunger und so nahm ich eine Abkürzung durch die kleineren Straßen durch Oxford. Vor unserem Wohnkomplex angekommen kramte ich meinen Schlüsse aus meiner Tasche und schloss schnell die Tür auf, um dann - 2 Treppenstufen aufeinmal nehmend - nach oben zu laufen. Oben angekommen musste ich nur einmal den Schlüssel drehen, damit die Tür aufsprang, also war Vici schon zu Hause. Nach dem ich meine Flyer aus meiner Tasche genommen hatte und meine Schuhe ausgezogen hatte, ließ ich Tasche, Jacke und Schlüssel vorne liegen und ging in die Küche. "Vic?? Bist du da?!" rief ich dann, irgendwo würde sie schon sein. In der Küche schnappte ich mir einen Apfel und setzte mich erst mal auf den Tresen, meine Schwester würde sicher gleich kommen. Und vielleicht sogar was zu Essen machen.


nach oben springen

#3

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 23.02.2014 12:57
von Mary Victoria Cumberland • 12 Beiträge

Ich hatte heute nur wenige Termine gehabt und war deswegen schon recht früh zu Hause gewesen. Meine Schwester war anscheinend noch in der Uni und deswegen beschloss ich die Ruhe zu nutzen und mich mit einem meiner Fälle zu beschäftigen. Sobald Lena hier einfallen würde, wäre es mit der Ruhe vorbei. Als ich mich grade in meinem Büro zwischen meinen Akten vergraben habe, hörte ich wie Tür unten aufging und Lena nach mir rief. "Helen Elizabeth. Wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich nich Vic heiße. Hör endlich auf mich so zu nennen. Ich hasste diesen Namen und ich verstand nicht wieso sie nicht akzeptierte, dass ich nicht so genannt werden wollte. "Ich bin im Büro.", schrie ich also, obwohl es keinen Sinn hatte hier sitzen zu bleiben weil sie in spätestens zehn Minuten sowieso betteln würde, damit ich ihr Essen machen würde. Ich stand also auf und ging in die Küche. "Hey Lena. Wie war die Uni?",fragte ich sie also, während ich in den Kühlschrank guckte und überlegte was ich kochen würde.

nach oben springen

#4

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 23.02.2014 13:03
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Ich verdrehte bei ihren Worten nur die Augen, auch wenn sie es nicht sehen konnte. "Blah blah blah, mir doch egal" murmelte ich vor mich hin. Zum Glück war sie ja anscheinend im Büro und konnte mich nicht hören, wenn ich leise redete. Ich ließ meine Beine baumeln und es störte mich nicht mal, dass meine Fersen immer wieder gegen das Holz vom Tresen stießen. Für mich war meine Schwester nun mal Vic und das würde auch so bleiben, auch wenn es ihr nicht gefiel. Aber gut, wenn sie es so wollte, würde ich sie jetzt bei ihrem ganzen Namen nenne, jedenfalls so lange, wie ich daran dachte. "Hey Mary Victoria, Uni war ok. Ich war noch beim Copy-Shop" sagte ich grinsend und wedelte dann mit den Kopien in ihre Richtung. "Wie war Arbeit?" fügte ich dann noch dazu, auch wenn ich ihren Job mehr als nur langweilig fand.


nach oben springen

#5

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 23.02.2014 13:35
von Mary Victoria Cumberland • 12 Beiträge

"Du musst es auch nicht übertreiben, Lena. Vici tut es auch.", sagte ich grinsend, während ich ein wenig frisches Gemüse aus dem Kühlschrank holte. "Was hälst du von Gemüsepfanne mit Nudeln?", fragte ich sie dann, weil ich keine Lust hatte heute ein Fünf-Gänge-Menü aufzufahren. "Arbeit war ganz entspannt. Ich hatte heute nur 3 Klienten." Ich fing an das Gemüse zu waschen und zu scheiden. "Apropros Kanzlei. Sag mal kannst du an deiner Uni einen Aushang machen? Ich bräuchte jemanden der mein Vorzimmer übernimmt. Michelle hat ihr Baby jetzt schon bekommen und ich hab noch keinen Ersatz gefunden." Ich sah sie erwartungsvoll an.

nach oben springen

#6

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 23.02.2014 14:00
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Ich steckte ihr die Zunge raus, musste aber selber grinsen. Ich wusste ja ganz genau, was sie eigentlich wollte, aber es machte einfach zu viel Spaß, sie damit aufzuziehen. Als sie meine Zettel ignorierte, wedelte ich damit einfach weiter und würde das auch so lange machen, bis sie sich die endlich ansah. Auch wenn ich mehr Ahnung davon hatte als sie und auch Freunde hatte, die meine Sachen gut beurteilen konnten, reichte ich Sachen immer erst ein, nachdem ich ihre Meinung gehört hatte.
Nickend sah ich sie dann an. "klingt gut" Nudeln waren immer gut und ich war mir ziemlich sicher, dass wir kein Tofu mehr hatten. Ich hörte ihr zu, sagte aber nichts weiter zu ihrer Arbeit. Doch dann nickte ich. "Kann ich machen, aber ich glaub kaum das du an der Uni jemanden findest, der während der Vorlesungszeit für dich arbeitet" meinte ich, aber ich würde es natürlich trotzdem machen.


nach oben springen

#7

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 24.02.2014 17:42
von Mary Victoria Cumberland • 12 Beiträge

Als mir das Wedeln ihrer Zettel auf die Nerven ging, legte ich mein Messer bei Seite und griff nach ihren Flyern. "Die Farbe gefällt mir.",sagte ich und sah dann genauer hin. "Die Schriftart ist klasse. Was sagen die anderen?", fragte ich und reichte ihr dann die Flyer zurück. Ich schnippelte weiter mein Gemüse. "Lena holst Du mir mal bitte die Pfanne damit ich anfangen kann.", sagte ich. "Bist Du heute Abend zu Hause?", fragte ich dann noch. Wenn sie weggehen würde, dann könnte ich in Ruhe nach einer neuen Vorzimmerdame suchen ohne das laute Musik dröhnte oder das Haus mit anderen Studenten voll war.

nach oben springen

#8

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 24.02.2014 17:56
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Schön das ihr das auf die Nerven ging, das war meine Intention gewesen. Doch dann reichte ich ihr die Flyer und ließ meien Beine baumeln, während ich ihre Reaktion beobachtetete. "Jaaaa, oder?! Ich hab richtig lange nach einer guten gesucht, bis ich die gefunden habe. Glaub mir, ohne Fontspace wär ich sooo aufgeflogen" Ich grinste sie an, denn darüber war ich echt glücklich. Hätte ich die Schriftart nicht gefunden, hätte ich mein komplettes Konzept ändern müssen. Dann nickte ich. "Klar" murmelte ich und sprang runter vom Tresen, um zu dem Schrank mit den Pfannen zu gehen. Ich holte zwei raus und hielt sie dann hoch. "Welche?" schließlich wusste ich nicht, welche Größe sie brauchte. "Ehm, bleib wahrscheindlich hier. Ich muss glaub ich noch irgendwas machen" sagte ich dann, während ich ein paar Würfel vom Gemüse klaute und in meinen Mund schob.


nach oben springen

#9

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 07.03.2014 16:16
von Mary Victoria Cumberland • 12 Beiträge

"Lena du brauchst nicht mit Fachbegriffen rumschmeißen. Ich glaub dir auch so, dass du eine Heldin bist.", sagte ich lachend, während ich nach einem Kochlöffel suchte. Als sie mir die beiden Pfannen hinhielt, musste ich schon wieder lachen. Typisch Lena. Schlau genug um zu studieren, aber im Haushalt. Naja. "Schatz wir sind zwei Personen. In der Pfanne.", sagte ich und zeigte auf die größere in ihrer linken Hand. " könnte ich eine Großfamilie bekochen und die andere reicht gerade so für mich alleine." Ich ging an ihr vorbei und zog die richtige aus dem Schrank. "Manchmal frag ich mich wirklich wie du es auf die Uni geschafft hast." Dann stellte ich die Pfanne auf den Herd und warf das Gemüse hinein. Ich lehnte mich an die Arbeitsfläche und sah zu Lena die immer noch die zwei Pfannen in die Höhe hielt. "Hast du vor die Pfannen vielleicht wegzuräumen?", fragte ich sie dann. "Oh nein und ich hatte mich auf einen ruhigen Abend gefreut." Ich grinste sie an. Ich griff nach dem Kochlöffel und wendete das Gemüse. "Also lange dauert es nicht mehr, kannst du den Tisch decken oder essen wir dann aus Schüsseln?", kicherte ich

nach oben springen

#10

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 07.03.2014 18:43
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

"Was denn für Fachbegriffe?" murmelte ich, aber manchmal redeten wir beide auch einfach aneinander vorbei. Ich legte die Flyer wieder auf den Tresen, so dass ich sie auf keinen Fall knicken oder beschmuddeln konnte, denn bei mir passierte sowas viel schneller, als bei anderen. Als sie dann lachte, steckte ich ihr die Zunge raus. "Jaja schon gut, Küchenkram ist mir egal" meinte ich, betrachtete dann aber die Pfannen nachdenklich. "Hey, ich bin nicht dumm, vielen dank" nur weil ich nicht kochen konnte, hieß das ja noch lange nicht, dass ich nicht intelligent war. Albert Einstein konnte sicher auch nicht kochen. "Ich hab einfach andere Prioritäten. Wie Einstein." wahrscheinlich ergab der zweite Teil dieser Aussage keinen Sinn für Vic, aber sie war es ja schon gewöhnt, dass ich Schwachsinn laberte. "Mhh?" Ich sah wieder auf und zuckte dann mit den Schultern. Ah ja, genau, Pfannen. Ich drehte mich um und stoppte sie so gut es ging wieder in den Schrank. "Danke, Mary, wirklich. Ich kann auch gerne gehen, vielleicht geht ja jemand mit mir aus" erneut steckte ich ihr die Zunge raus, verdrehte dann aber die Augen. Ich war sehr wohl in der Lage, den Tisch zu decken, aber wenn sie mich aufzog, dann würde sie genau das bekommen. Also ging ich zum Geschirrschrank und holte Müslischüsseln raus, um diese zusammen mit dem richtigen Besteckt demonstrativ auf den Tisch zu stellen.

nach oben springen

#11

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 07.03.2014 19:36
von Mary Victoria Cumberland • 12 Beiträge

"Ich weiß, dass dir der Küchenkram wie du es nennst egal ist, aber würde ich mich damit nicht auskennen, wären wir beide schon fett und unbeweglich weil wir die ganze Zeit Fast-Food essen müssten." Ich musste lachen, als Lena sich beschwerte, dass sie nicht dumm sei. ""Okay Ms Einstein.", sagte ich also nachdem sie mal wieder zusammenhangslos den Name fallen ließ. "Hör auf die Beleidigte zu spielen, die Rolle kann ich sowieso besser." Dann sah ich wie sie demonstrativ Müslischüsseln auf den Tisch stellte. Na gut dann würden wir heute eben aus Schüsseln essen. Ach manchmal war Lena wirklich noch ein kleines Kind. "Wenn du heute aber zu Hause bleibst, kannst du dann vielleicht einen ruhigen Abend machen ich müsste mich noch um eine Fall kümmern.", sagte ich dann und trug das Essen zum Tisch. Ich befüllte die Schüsseln und setzte mich. "Guten Appetit Helenchen.", sagte ich wohlwissend, dass sie es nicht leiden konnte wenn man sie so nannte.

nach oben springen

#12

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 07.03.2014 19:48
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

"Stimmt gar nicht. Ich kann Salat machen und Müsli. Außerdem könnten wir auch Sachen bestellen. Das machen viele, weißt du. Und man kann nicht nur Fastfood bestellen, sondern auch andere Sachen, falls dir das entgangen ist." konterte ich, würdigte das ganze aber nicht mal mit einem Augenrollen oder sonstigem. "Auuußerdem, werd ich nicht fett. Nie" fügte ich grinsend hinzu und lehnte mich dann gegen den Küchentresen, um meine Schwester weiter zu beobachten. "Ich spiel nicht beleidigt und bin es auch nicht, ich kläre dich nur auf" Diesmal steckte ich ihr dann wirklich meine Zunge raus und schüttelte dann den Kopf. "Nee, jetzt will ich nicht mehr hier bleiben" meinte ich und kramte mein Handy hervor, um einigen Freunden eine SMS zu schicken. Einer von ihnen würde sicher was unternehmen wollen. Dann folgte ich ihr zum Tisch und setzte mich, bevor ich sie breit angrinste, als sie die Schüsseln füllte. "Dir auch, Mary Victoria" wenn sie mich so nannte, hatte ich keine andere Wahl, als sie beim vollen Namen zu nennen. Ich hasste es, wenn sie mich Helenchen nannte, ich war schließlich kein Baby oder so.

nach oben springen

#13

RE: Küche

in Helen & Mary Cumberland 07.03.2014 20:08
von Mary Victoria Cumberland • 12 Beiträge

"Oh du Heldin meiner dunklen Stunden, wenn ich je einen Salatnotfall habe, dann ruf ich dich." Ich kicherte. So wirklich erwachsen verhielt ich mich heute auch nicht. "Jaja erinner mich nur daran, dass ich die schlechten Gene bekommen habe." Ich hatte angefangen zu essen und es war gar nicht mal so schlecht dafür, dass es einfach nur zusammen geworfen war. "Und wie findest du es?", fragte ich sie. Dann verkündete sie, dass sie heute Abend doch nicht hier bleiben würde. "Du haust jetzt aber nicht wegen mir ab oder?", fragte ich verunsichert. Ich wollte sie auf keinen Fall rauswerfen, immerhin ist es auch ihr Loft. Als sie mich bei meinem vollen Namen nannte, zuckte ich nur die Schultern. Mich störte das im Gegenteil zu ihr nämlich nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruben Young
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 508 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen