X

#1

Tim & Lena

in Flashbacks 27.02.2014 15:46
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Ich war viel zu früh in der Uni angekommen und so war der Vorlesungsraum noch leer. Ich ließ mich dann auf meinen Platz in der ersten Reihe fallen und kramte in meiner Tasche, bis ich mein Notizheft gefunden hatte und kritzelte halb in Gedanken versunken hinein. Irgendwie vermisste ich meinen alten Professor vom letzten Semester, der immer ein paar Minuten früher kam, gut gelaunt und mit witzigen Geschichten aus seinem Leben geladen. Unser neuer Lehrer war... Merkwürdig. Definition Jung, wahrscheinlich selber erst frisch aus der Uni, meistens zu spät oder gerade so pünktlich und mit Vorlesungen, die nicht unterschiedlicher hätten sein können. Ich konnte ihn nicht leiden, auch wenn ich ihn nicht wirklich kannte. Aber er war nun mal mein Lehrer.


nach oben springen

#2

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 27.02.2014 16:09
von Timothy Crow • 9 Beiträge

Irgendwie hatte ich es nicht mit der Pünktlichkeit. Meistens kam ich gerade so pünktlich oder verspätete mich zur Vorlesung. Ich musste mich an mein neues Leben erst einmal gewöhnen, da ich gerade selber erst aus der Uni kam. Mit meinem jetztigen Arbeitsplatz hatte ich halt Glück gehabt, dass ich sofort genommen wurde. Es war zwar alles etwas chaotisch, aber ich lernte mit der Zeit.
Heute kam ich später, da ich meine Unterlagen in meiner Wohnung vergessen hatte und es erst auf dem halben Weg gemerkt hatte. Ich musste wieder umdrehen und hatte sie geholt. Manche Studenten verstanden dies, jedoch gab es auch einige Studenten die es nicht taten und mich immer böse ansahen. Daran hatte ich mich aber gewöhnt. Vor dem Raum blieb ich noch einmal stehen, atmete tief durch und zupfte meine Sachen gerade. Selbstbewusst ging ich durch die Tür und sah mich im Raum um.
"Guten Morgen.", rief ich und stellte meine Sachen vorne auf dem Pult ab und kramte meine Sachen auf dem Tisch auf. Meine Nervosität konnte man in den ersten Tagen noch spüren, fast greifen. Jetzt jedoch war ich viel selbstbewusster. Ich man nur aus der Bahn, wenn mich die Studenten ärgerten oder blöde Sprüche an den Kopf warfen.
"Ich hoffe sie haben die Referate fertig und sind bereit vorzutragen.", sagte ich und sah mich im Raum wieder um. Mein Blick blieb auf auf eine junge Frau, die nicht dumm war. "Mrs. Cumberland. Bitte beginnen Sie!"

nach oben springen

#3

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 27.02.2014 16:26
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Nach und nach füllte sich der Raum, ich sah aber erst so wirklich auf, als ich unseren Professor hörte. Der natürlich zu spät kam. Ich verdrehte die Augen und schloss widerwillig mein Notizheft, bevor ich meinen block hervor holte und nach vorne sah. Ich unterdrückte es, ein weiteres mal meine Augen zu verdrehen, als ich ihn sah. Manchmal erinnerte er mich an einen fünfjährigen, irgendwie brachte er mein Blut zum kochen. Ich seufzte dann, als er dann die Referate erwähnte und so zog ich lustlos meine Zettel hervor. Und natürlich musste genau ich anfangen. "Ms. Cumberland" verbesserte ich ihn leise, war mir aber fast sicher, dass er das trotzdem gehört hatte. Aber ich war vorbereitet und eine der besten Studentinnen, also wusste ich ganz genau, was ich sagen musste. Ich warf Prof. Crow noch einen Blick zu, bevor ich mein Referat vorstellte. Ich war es mehrmals mit Vici durchgegangen und ich wusste, dass es verdammt gut war. Zufrieden ließ ich mich danach auf meinen Platz fallen.


nach oben springen

#4

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 03.03.2014 15:26
von Timothy Crow • 9 Beiträge

Irgendwie wurde ich sauer, als mich Ms. Cumberland verbesserte. Als ob sie noch nie jemanden falsch angesprochen hatte. Ich verdrehte meine Augen kurz und ließ mir meine Gefühle nicht anmerken. Ms. Cumberland kam nach vorne und bereitete alles vor, bevor sie mich noch einmal ansah und begann. Man konnte sehen, dass sie eine junge selbstbewusste Frau war. Sie machte ihr Referat gut und würde wahrscheinlich wieder die beste sein, jedoch wollte ich sie nun auch lächerlich machen, da sie es meistens mit mir tat.
"Sehr gut Ms. Cumberland.", lobte ich sie erst, bevor ich mich räusperte und weitersprach. "Jedoch haben sie eine wichtige These in ihrem Referat vergessen.", erklärte ich ihr und machte Notizen auf meinem Block, der vor mir lag. Nachdem ich sie wieder ansah, konnte ich ihr wütendes Gesicht sehen. "Setzten Sie sich bitte wieder hin. Wir reden nach Stunde."
Als sie wieder auf ihrem Platz saß, sah ich mich wieder in der Klasse um und nahm den nächsten Schüler dran, der nach vorne kam und sein Referat vorstellte. Ich machte weiterhin meine Notizen.

nach oben springen

#5

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 03.03.2014 15:46
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Ich sah ihm an, dass es ihm nicht gefiel, aber das war mir doch egal. Ich hatte das Recht darauf, richtig angesprochen zu werden und konnte ihn korrigieren, wie ich wollte. Auch wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelte und ich bei anderen sicher nichts gesagt hatte, bei ihm konnte ich es nicht lassen.
Mir war schon bewusst, dass ich sehr gut war und sicher einer der besten. Aber mir merkte man das nur an, da ich selbstbewusst war und wusste, von was ich redete, ich war keiner, der damit angab oder versuchte, sich als besser als andere darzustellen.
Als ich fertig war, sah ich ihn erwartend an und lächelte dann leicht, doch dann stockte ich. Was? Nein ganz sicher nicht. Ich war mein Referat mehrmals durchgegangen, es wäre mir doch aufgefallen, wenn ich was vergessen hätte. "Als ob" murmelte ich dann leise, als ich an ihm vorbei zurück zu meinem Platz ging, aber so leise, dass es außer ihm keiner hören konnte. Er war doch nur sauer, weil ich verbessert hatte. Natürlich verschränkte ich meine Arme und ich hatte keine Lust, mich mit ihm darüber zu unterhalten. Wozu auch? Bei den anderen Referaten hörte ich nur halbherzig zu und kritzelte lieber Karikaturen von Prof. Crow auf mein Block.


nach oben springen

#6

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 26.03.2014 18:07
von Timothy Crow • 9 Beiträge

Es passte zwischen uns beiden einfach nicht. Sie mochte mich nicht und ich sie nicht. Dies war nicht gut für den Unterricht, da ich sie wirklich schlechter behandelte als die anderen. Ihr "als ob" hörte ich noch und musste in mich hineingrinsen, aber sagte nichts weiter. Ich würde ja nach dem Unterricht mir ihr reden. Die anderen Referate liefen gut und ich lobte jeden einzelnen Student gut und auch so, dass es die ganze Klasse hören konnte. Lena sollte ja hören, dass ich die anderen Studenten mehr leiden kann. Dies war echt kindisch, aber ich ließ mich nicht gerne ärgern.
Nachdem alle Referate fertig waren, war die Vorlesung auch schon fertig. "Sie können nun ihre Sachen packen.", sagte ich und sah zu Lena. "Außer Sie Lena. Sie kommen bitte noch einmal zu mir."
Ich konnte mir schon vorstellen, dass sie mir Vorwürfe machte. Ich nahm mir vor mich nicht provozieren zu lassen und packte meine Sachen zusammen und wartete darauf, dass Ms. Cumberland zu mir kam.

nach oben springen

#7

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 26.03.2014 18:43
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Das er mich unfair behandelte konnte ich klar und deutlich merken. Und vielleicht war ich daran selber Schuld, immerhin war ich auch nicht sonderlich nett zu ihm, aber trotzdem war das nicht richtig. Er war der Lehrer, er sollte professionell sein. Aber da er das anscheinend nicht konnte, bestätigte er damit nur meine Meinung von ihm. Ich ließ mir mein Ärger nicht anmerken, als er die anderen Referate nicht kritisierte, obwohl einige davon echt nicht mal mehr gut waren, geschweige denn sehr gut. Wie alt war er eigentlich, fünf?
Erleichtert seufzte ich dann auf, als er meinte, wir könnten unsere Sachen zusammen packen. Ich schob alles in meine Tasche und verdrehte dann erneut die Augen. Zum wiederholten Male, nur wegen ihm. Wie ich mich immer freute, ihn zu sehen. Nachdem ich mich von ein paar anderen verabschiedet hatte, griff ich auch noch nach meiner Jacke, schmiss mir meine Tasche über die Schulter und ging dann auf Prof. Crow zu. Mit verschränkten Armen blieb ich dann vor ihm stehen. Ok, ich benahm mich nicht gerade erwachsen, aber sein Verhalten war noch kindischer als meins. "Sie wollten mit mir reden, Professor Crowß" fragte ich dann zuckersüß, der Sarkasmus für jeden, der mich etwas kannte, mehr als nur deutlich.

nach oben springen

#8

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 26.03.2014 18:53
von Timothy Crow • 9 Beiträge

Wir beide benahmen uns kindisch und dies wussten wir auch. Jedoch wollte keiner von uns beiden nachgeben, weshalb es immer so weiterging. Ich wartete auf Lena, die sich noch von ein paar anderen Studenten verabschiedete, bevor sie zu mir kam. Ich nickte, als sie mich fragte, ob ich mit ihre reden wollte, auch wenn sie es nur sarkastisch meinte. "Also Ms. Cumberland. Was ist mit ihnen los? Sie könnten mehr Respekt vor mir haben und auch Verständnis. Sie wissen, dass ich gerade erst Professor geworden bin und dies meine erste Stelle ist.", erklärte ich ihr und sah sie dabei die ganze Zeit an. "Ich weiß, dass ich mich kindisch verhalte. Sie tun dies aber auch. Haben Sie eine Lösung, wie wir dies ändern können?", fragte ich sie. Natürlich wusste ich, wie man es ändern konnte, jedoch wollte ich erst ihre Meinung erfahren und wartete deshalb auf ihre Antwort.

nach oben springen

#9

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 26.03.2014 19:06
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Ich sah ihn dann erwartungsvoll an, nur um laut loslachen zu wollen. War das jetzt sein ernst? "Was los mit mir ist?" fragte ich entgeistert. "Was wollen sie denn wissen? Das meine beste Freundin noch nicht auf meine eeecht wichtige Nachricht geantwortet hat? Das meine Eltern mir zu wenig Geld geben? Meine Schwester zu langweilig ist oder mein Freund nie genug zuhört?" meine Worte trieften nur von Sarkasmus und ich lachte dann leise auf. "Respekt habe ich vor Lehrern, die sich wie Lehrer benehmen. Wenn sie das schaffen würden, würde ich auch Respekt aufbringen können. Und wenn ich bei all meinen ersten Stellen irgendwo so wenig Kompetenz aufbringen würde, dann würde mich dort auch keiner respektieren" sagte ich dann, doch diesmal ohne Sarkasmus. Vielleicht verstand er das ja sonst nicht. "Es ist ein Unterschied, ob ich mich kindisch verhalte, in dem ich die Augen verdrehe und unangebrachte Kommentare mache, oder ob sie unprofessionell sind und mich absichtlich schlechter bewerten und behandeln, nur weil sie eine persönliche Abneigung gegen mich haben. Das ist sogar nicht erlaubt, wissen sie das? Sollten sie." Ihm war ja wohl klar, wer meine Familie war. Jeder hier in Oxford kannte meine Familie und Vicis Anwaltskanzlei war eine der bekanntesten und einflussreichsten. Ich könnte ihm mit einem kleinen Gespräch mit meiner Schwester zerstören, wenn ich wollte.
"Eine Lösung, um dies zu ändern? Sie könnten ihre Unprofessionalität beseitigen, pünktlich kommen, vorbereitet, mit Unterichtsmaterial war über Wikipedia Artikel und Buchmaterial hinausgeht, denn dafür brauch man Sie nicht, dass kann man sich selber rauslesen. Ich will jetzt nicht noch mehr aufzählen, immerhin will ich jetzt hier nicht ewig stehen. Aber wenn sie das schaffen, dann bringe ich hier auch den Respekt und die Arbeitshaltung mit, die sie sich wünschen und unser Problem ist gelöst." Ich hatte keine Lust mehr darauf, mich ständig mit ihm zu streiten, schon gar nicht während den Vorlesungen. Ich war mich sicher, das er das ganze besser konnte, immerhin schien er nicht dumm zu sein. Aber trotzdem, selbst wenn er professioneller wäre, würde er mich immer noch auf die Palme bringen, da war ich mir sicher. Da war einfach diese elektrische Spannung zwischen uns.

nach oben springen

#10

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 26.03.2014 19:25
von Timothy Crow • 9 Beiträge

Ich hatte mich darauf vorbereitet, dass sie mich mit ihrem Sarkasmus fertig machte und nickte, als sie mir vieles an den Kopf warf. Mit manchem hatte sie recht, jedoch waren manche Sachen völliger Humbug. Ich hollte, während sie mir erklärte, was für ein unprofessioneller Professor ich sei, die Zensurenliste der Referate raus und legte sie neben meiner Tasche. "Sie haben mit vielem Recht Lena, jedoch bewerte ich sie immer als bestes, auch wenn ich es ihnen nicht zeige. Und meine Stunden geben über Wikipedia und Literatur hinüber, auch wenn nur in Maßen. Ich lerne noch dazu.", sagte ich ihr und sah sie an. Irgendwie machte sie mich gerade sauer.
Ich nahm die Liste und gab sie ihr. "Gucken sie mal darauf und sagen mir bitte, wer besser als sie war." Ich hatte ihr die beste Note die es gab gegeben, da ihr Referat einfach hervorragend war. "Ich weiß das ich kindisch bin, sie sind es aber auch meine Liebe.", sagte ich ihr und nahm die Liste. Diese packte ich in meine Tasche und schloss sie. "Ich werde ihre Ratschläge aber zu Herzen nehmen und was ändern, wenn sie ihren Sarkasmus zurückdrehen."
Ich hielt meine Hand hin. Zwar würde immer diese elektrische Spannung zwischen uns sein, aber ich wollte wenigstens eines ändern, nämlich die gegenseitigen Anfeindungen. Eine letzte Frage hatte ich dennoch an Lena.
"Hätten sie Lust einen Café mit mir zu trinken?", fragte ich sie. Ich hoffte, sie würde mich nicht noch weiter zur Sau machen, sondern einfach "Ja" sagen.

nach oben springen

#11

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 26.03.2014 19:45
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Ich achtete nicht sonderlich darauf, als er etwas aus seiner Tasche holte. Eigentlich war mir das hier nämlich egal. Wenn dieser Kurs für meinen Abschluss nicht so wichtig wäre, wie er es nun mal war, hätte ich das ganze schon abgeschrieben. Ich nickte, als er mir Recht gab, doch dann musste ich ein sarkastisches Lachen unterdrücken. Ja sicher, genau. "Das ergibt überhaupt keinen Sinn, wissen Sie das eigentlich?" AM liebsten würde ich ihm am Kragen packen und .. schütteln. Genau. Das, nichts anderes. Er frustrierte mich und brachte mich auf 180, wie kein anderer. Dabei war sein Unterricht gar nicht sooo grotten schlecht. "Ok hören Sie, ja, sie beschränken sich nicht nur auf unsere Bücher, aber das was sie dazu nehmen ist nicht Fortgeschrittenen-Niveau. Die letzten Bücher, die sie den offiziellen hinzugefügt haben, kannte jeder schon. Vielleicht bin ich von dem Professor vor ihnen auch einfach nur mehr gewöhnt." erwiderte ich dann etwas ruhiger, als ich mir durch meine Haare fuhr, nachdem ich meinen Zopf gelöst hatte.
Ich wollte eigenlich erneut die Augen verdrehen, doch als er mir die LIste in die Hand drückte, unterdrückte ich es mir und sah ihn stattdessen kurz skeptisch an, bevor ich die Liste überflog. Und er hatte wirklich Recht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wortlos gab ich ihm die Liste zurück. "Sie sind hier aber der Lehrer" merkte ich nur an. Hätte ich nicht gemacht, wenn er mich nicht seine Liebe genannt hätte. "Und da sie weder mit mir verwand sind noch mit mir schlafen, sollten sie mich auch nicht so nennen" fügte ich dann noch hinzu.
Dann nickte ich, sogar einigermaßen Zufrieden mit dem Ergebnis. "Vielen Dank. Werde ich" Ich grinste sogar leicht, aber nur leicht. NIcht weil ich ihn mehr mochte, weil in meinen Augen dies ein Gewinn für mich war.
Ich sah ihn für ein paar Sekunden ausdruckslos an. Ein Kaffee trinken? War das sein Ernst? Eigentlich hätte ich jetzt sonst glatt raus "auf keinen Fall" gesagt, aber wir waren gerade auf ein gemeinsamen Nenner gekommen und ich hatte das Gefühl, jetzt abzulehnen würde das ganze noch viel schwerer machen. "Gut. Aber ich trink nur Tee. " meinte ich dann.

nach oben springen

#12

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 26.03.2014 20:13
von Timothy Crow • 9 Beiträge

"Manches gibt halt überhauüt kein Sinn. Es muss auch nicht immer alles ein Sinn ergeben. Manchmal ist Sinnlos einfach richtig.", erklärte ich ihr, auch wenn mir klar war, dass sie dies wieder kindisch fand. Dies war mir jedoch egal, weshalb ich einfach freundlich lächelte. Sie erklärte mir danach, dass ich andere Bücher nehmen sollte und etwas anspruchsvollerer werden sollte. Ich nickte. "Sie müssen wissen, dass es eigentlich vorgesehen war, dass ich nur die Anfangsvorlesungen machen sollte, aber da ihr alter Professor jedoch gehen musste, sollte ich auch diesen Kurs übernehmen. Ich war darauf nicht vorbereitet.", erzählte ich ihr. Es war die Wahrheit. Eigentlich sollte ich diesen Jahrgang nie unterrichten.
Ich nickte, als sie sagte, ich soll sie nicht Liebes nennen, da ich nicht mit ihr schlafe oder mit ihr verwand bin. "Okay Ms. Cumberland." Ich freute mich darüber, dass sie zusagte, ihren Sarkasmus ein bisschen runterzuschrauben. Vielleicht würden die nächsten Vorlesungen dadurch besser werden. Besonders freute ich mich darauf, dass sie mit mir einen Café trinken ging. Naja...eher Tee. "Dann gebe ich ihnen einen Tee aus, während ich Kaffee trinke."

nach oben springen

#13

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 26.03.2014 20:51
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Ich sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an. Seinem ersten Satz konnte man ja nicht leugnen, aber das danach.. "Naja, wenn Sie meinen" Ich fand es eigentlich schon ganz super, wenn irgendwas logisch war. Und Sinn ergab, Sinn war gut, jedenfalls für mich. Ich sah sein lächeln und auch wenn ich selber nicht zurück lächelte, war ich jetzt nicht mehr so ganz angespannt. Naja, Spannung gab es immerhin zwischen uns beiden genug, da brauchte ich nicht noch selbst Spannung in mir drinne.
Ich war aber wirklich froh, dass er meine Anmerkungen nicht sofort abtat. Immerhin hoffe ich auf qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Unterricht. "Ich kann verstehen, dass das nicht so ganz einfach ist - neuer Job und dann auch noch so große Fußstapfen zu füllen, aber ich bin auch der Meinung, dass sie das mit ein bisschen Anstrengung und ein bisschen mehr Disziplin und Ordnung ganz gut hinbekommen würden" Oh Gott, das war ja schon fast ein Kompliment. "Vielleicht" fügte ich deshalb noch schnell hinzu.
"Vielen Dank" meinte ich dann, obwohl Lena auch fine gewesen wäre. "Ich kann meinen Tee sehr wohl selber bezahlen, wissen Sie?" erwiderte ich, nur leicht sarkastisch, während ich meine Tasche höher schob und richtung Tür deutete. Wenn er was trinken wollte, dann aber jetzt und nicht erst in zehn stunden.

nach oben springen

#14

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 27.03.2014 21:03
von Timothy Crow • 9 Beiträge

Es war ein Schritt in die richtige Richtung, dass ich meine Fehler einsah und Ms. Cumberland mit ihrem Sarkasmus aufhörte. Ich nahm mir vor, dass ich mich besser auf die Vorlesungen vorbereitete und die Schüler mehr fordern würde. Ich zog mir meine Jacke an, während Lena mir sagte, dass es nicht einfach wäre in große Fußstapfen zu treten und ich es mit der richtigen Vorbereitung auch hinbekommen könnte. Ich nickte, da ich fand, dass sie Recht hatte.
Als ich meine Tasche über meine Schulter hing, stellte sie fest, dass sie ihren Tee selber bezahlen kann, doch ich schüttelte den Kopf und lächelte sie freundlich an. "Das glaube ich ihnen. Jedoch habe ich sie auf den Tee eingeladen und deswegen möchte ich ihn bezahlen. Nehmen sie es doch bitte so hin Lena.", bat ich sie. Nachdem ich das gesagt hatte, deutete Lena zur Tür. Sie wollte jetzt schon den Tee trinken, was gut kam. Ich hatte erst einmal Freizeit, bevor ich in zwei Stunden eine weitere Vorlesung hatte. ich ging zur Tür und hielt ihr sie auf. "Ladys first!"

nach oben springen

#15

RE: Tim & Lena

in Flashbacks 27.03.2014 21:27
von Helen Elizabeth Cumberland • 39 Beiträge

Ich sah ihn wartend an, als er sich die Tasche auf die Schulter schob und ging schon mal ein bisschen in Richtung Tür. Ich überlegte ein paar Sekunden über seine Worte, bevor ich mit den Schultern zuckte und dann nickte. "Ok. Wenn Sie darauf bestehen" warf ich ein, schaffte es aber nicht, ein kleines Lächeln aus meinem Gesicht zu halten. Mhh. Vielleicht war er ja gar nicht so ein schlechter Typ. Mögen tat ich ihn trotzdem noch nicht.
Ich folgte ihm zur Tür und ging dann mit einem leisen "Danke" hindurch, bevor ich links in den Gang bog. "Café Nancy ok?" fragte ich ihn, denn ich würde sicher nicht auf dem Campus bleiben, um mit meinem Professor einen Kaffee trinken zu gehen. Schon gar nicht mit ihm. Aber das Café Nancy war nicht weit weg und er kannte es sicher, jedoch wären auch nicht so viele bis zu keine Studenten dort. Jedenfalls nicht zu dieser Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruben Young
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 508 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen